Sonntag, 7. November 2010
Lars Vegas Visitenkarte
Der Kunde der mir den Auftrag für diese Visitenkarte gab, ist ein begeisterter Pokerspieler. Ich kam seinem Wunsch, ein Las Vegas Schild mit seinem Namen zu gestalten nach. Nur sollte auf dem Schild nicht Las Vegas stehen, sondern wie das Bild zeigt, LARS VEGAS.
Durch das neue Photoshop CS5 habe ich das Logo nun in 3d erstellt.
Die Grundlegenden 3d Daten wurden in Google Sketch up erstellt. Ein sehr einfaches 3d Programm, das jeder benutzen kann um z.B. sein Haus in Google Earth einzufügen. In Photoshop wird dann alles eingestellt: Blickwinkel, Textur, Beleuchtung, Spiegelung, etc.
Das endgültige Ergebnis wird immer direkt angezeigt, was manchmal etwas dauert, weil Photoshop nach jeder Einstellung das Bild neu rendern muss. (Es soll hier klargestellt werden, dass das beinahe Revolutionär ist. Weil Echtzeitrendering bis jetzt nicht möglich war. Früher wurden mehrere Computer zusammen geschlossen und haben dann die ganze Nacht die selbe Arbeit erledigt, die ich nun in ein paar Sekunden durchführe.Wenn einem damals das Resultat nicht gefiel oder es fehlerhaft war, durfte man das ganze wiederholen. Also viel zeitaufwendiger als das nun der Fall ist. Trotzdem ist es manchmal etwas nervtötend und einschläfernd. Tja, man kann nicht alles haben... ;-) ) Allerdings kann die Qualität verringert werden um den Prozess zu beschleunigen. Wenn man zufrieden ist, wird die Qualität einfach wieder erhöht, ohne einen Verlust in Kauf zu nehmen. Dies beschleunigt den Prozess ein wenig, allerdings nicht gerade viel.
Das neue Feature von Adobe kann noch mehr. Ich habe gerade erst an der Oberfläche gekratzt. Ich erhöhe den Einsatz. Oder wie man im Pokergenre sagt: I raise!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
cooles bild
AntwortenLöschen