Mittwoch, 15. Juni 2011

Abstract World (Triptychon)



  
















Mit einem neuen Zeichnungstablett ausgestattet, malte ich dieses Bild mit einer neuen Maltechnik. Photoshop ist jetzt noch besser  in der Lage, Farben zu vermischen.. Ich konnte somit, zum Beispiel bei den Gesichtern, die Schattierungen viel besser kontrollieren und nachbessern als früher. Das Ergebnis ist noch zufriedenstellender als mit der Vorgängerversion.   Zudem erkennt das Tablett den Winkel des Stiftes. Das heisst, dass ich das Zeichnungswerkzeug flach halten kann und der Strich verändert sich. Genau wie bei einem Pinsel. Ein grosses Lob von meiner Seite aus an Adobe und Wacom.

Das Triptychon (3-teiliges Bild) hatte eigentlich keine grundlegende Idee. Das Thema war Fantasy in Verbindung zur Dialektik des hellen und des dunklen. Wobei es immer auf den eigenen Standpunkt ankommt. Dem einen gefällt das helle, dem anderen das dunkle an dem Bild. Genau wie jeder Mensch gewisse Dinge anders beurteilt.  Trotzdem gibt es Dinge die jeder Mensch gleich be- und verurteilt. Dies könnte man als die goldenen Mitte ansehen und wahrscheinlich der geeignete Weg zur Wahrheit.  

Ich hoffe das Bild gefällt und wer es kaufen möchte, kann mich gerne für eine Preisanfrage kontaktieren unter  thomasbetschart@gmx.ch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen