Montag, 27. August 2012

Majestic Peaks

Ich habe vor einigen Jahren einmal versucht mit Corel Software meine Bilder zu erstellen. Allerdings hat mir zu der Zeit Photoshop besser gefallen. Daher dauerte es sehr lange bis ich wieder einmal einen Blick riskierte. Da ich mit Photoshop vertraut war, sah ich es als Zeitverschwendung an ein neues Programm zu erlernen, welches grundsätzlich das Gleiche kann.
Doch nun ist Corel, was das Malen angeht, um einiges voraus. Da es sich bei Corel Painter um ein reines Mal-Programm handelt, im Gegensatz zu Photoshop, welches wie der Name schon sagt für die Foto bearbeitung geeignet ist, kann man mit den verschieden Simulationen von Maltechniken (Aquarell, Acryl, Öl, Kohle, Bleistift, Airbrush.... etc.etc.) einen noch höheren Realismus erreichen. Das Malen wird spontaner und auch (falls gewünscht) zufälliger, um ein natülicheres Malen zu unterstützen.

Ebenfalls wird zum Beispiel das Papier simuliert, auf das virtuel gezeichnet wird. Aquarellstriche werden beim verlaufen/trocknen mit der Struktur des Papiers interagieren.

Hier nun mein erstes Bild welches ich mit Painter 12 gemalt habe...















Ich werde weiter Bilder mit Painter erstellen um die Möglichkeiten des Programms kennenzulernen.
Es wurde mir wieder einmal eine Tür geöffnet...

Falls Sie interesse haben kann das Bild natürlich bei mir bestellt werden. Kontaktieren Sie mich ganz unverbindlich für eine Preis und Grössen Anfrage.
thomasbetschart@gmx.ch











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen