Donnerstag, 31. Januar 2013

Winter Impression ´The Lonely Mountain´









Der "lange" Winter und das viele Gassi gehen mit Charlie, haben mich dazu veranlast eine Winter Impression zu malen. Ein weiterer Event trug dazu bei in das Projekt einzufliessen: Der Film "The Hobbit". Nach dem Herr der Ringe Hype (von dem ich ebenfalls angezogen wurde), habe ich nicht nur der Herr der Ringe gelesen sondern auch der Hobbit. Während ich an dem Bild arbeitete, kamen mir die Bilder in den Sinn, die ich vom "Lonely Mountain" hatte als ich das Buch gelesen hatte.
Obwohl ich den Berg im Film von Peter Jackson nicht nur passend sondern selten schön finde, denke ich, dass mein Berg etwas mehr von den Zwergen aus Mittelerde hat. Er wirkt stark und schwer. Erhaben und stolz. Genau wie die Zwerge. Tja, ich denke jeder hat wohl eine andere Vorstellung. Wie bei jedem Buch.

Obwohl ich meine Version des "Lonely Mountain" miteinfliessen lassen habe, ist es nicht meine entgültige Vorstellung des Buches. Eigentlich aus dem Hauptgrund das er nicht der einzige Berg ist in dem Bild. Der Grösste, aber nicht der Einzige... ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen