Freitag, 5. November 2010

Neuer Computer

Nach jahrelangen arbeiten mit dem gleichen Rechner, stosse ich nun an meine Grenzen. Das neue Adobe CS5 wurde veröffentlicht mit einem neuen Feature auf das ich schon so lange warte: 3d!!!


Die 3d Komponenten in Photoshop können nicht nur individuel bearbeitet, belichtet oder bewegt werden. Sie können auch zu einem Filmformat ihrer Wahl, animiert werden. Dies ermöglicht unglaubliche neue Möglichkeiten in allen Bereichen. Wie Sie vielleicht festgestellt haben ist mein Logo bereits animiert. Dies wurde allerdings mit Flash erstellt. Ein Programm welches ich im Moment erlerne.


Das echtzeitrendering in Photoshop erfordert eine äusserst leistungsfähige Grafikkarte. Es ist mindestens eine NVIDIA GeForce GTX 470 mit 1200 MB RAM erforderlich. Natürlich ist es wichtig, dass der Rest des Computers ebenfalls sehr leistungsfähig ist. Mit einem Quad i7 Prozessor, 12 GB RAM und einem 64Bit Betriebsystem laufen die neuen Photoshopmöglichkeiten doch immer noch ziemlich langsam.  Bei allem anderen kann und möchte ich mich auch nicht beklagen. Es fühlt sich an als wäre ich von einem durchschnitts Strassenauto in einem Highperformance Rennwagen eingestiegen.


Mit diesem neuen Arbeitsgerät kann ich nun noch bessere Bilder erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen