Freitag, 2. Dezember 2011

Chronic Ice Photo Shooting























Für meinen neusten Auftrag soll ich diverse Werbeartikel für einen Eistee mit Hanfgeschmack gestalten. Die eigentliche Arbeit, was das Corporate Design(Logo) oder die Dosenetiketten betrifft, wurde bereits von jemand anderen erstellt. Meine Aufgabe besteht darin, druckfertige Flyer, Poster, Tischaufsteller etc. zu produzieren.
Desweiteren soll ich eine neue Version für die Website kreieren. Doch dazu später mehr. 

Zuerst wollte ich die Dose in 3d gestalten. Da jedoch ein langjähriger Freund aus England bei mir zu Besuch ist, konnte ich mir seine Erfahrung im Bereich Fotografie zu Nutze machen. Die 3d Versionen wurden also gestrichen.

Wir improvisierten ein kleines Studio bei mir zu Hause und vollführten ein professionelles Shooting. Auf dem Laptop konnten die Bilder die mit 3 Kameras, Weitwinkel Objektiven, 3 verschieden starke Blitze die zum Teil mit Papier abgedeckt wurden, eingesehen und optimiert werden.  Die Dosen wurden gekühlt, mit Wasser bespritzt und in die richtigen Positionen gebracht. Das Wasser diente dazu, die Dose kühl erscheinen zu lassen damit es richtig frisch aussieht und man Lust kriegt das Getränk zu kaufen. Es gelangen uns bessere Aufnahmen als ich sie mir vorgestellt habe.
Jedes Bild ist in seiner Original Grösse über 130 Megabyte!!! Bei ca. 60-70 Bilder ziemlich viel. Wir reduzierten die Grösse auf etwa 50MB pro Bild. Doch selbst hier ist die Detailtreue, Farbe und Schärfe einfach unglaublich. Genau das Richtige für einen guten Flyer. 

Das Shooting hat richtig viel Spass gemacht und ich hab einiges gelernt. Würde gerne auch mehr in dieses Metier reinschauen und Spass haben. Doch leider ist das ganze sehr teuer. Und nur wenn ich auch das richtige Material hätte würde es auch etwas bringen. Doch leider fehlen mir die ungefähr 6000 Franken Startkapital für das Profi-Anfänger-Set... :-(

Na ja, ich hab ja Pete...

Link zu Pete's Fotoalbum:
Peter Fothergill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen