Freitag, 2. Dezember 2011

Seamless-Türen Webmovie

 





Für Seamless-Türen sollte ich einen kleinen 3d Film kreieren, damit die Website etwas an Unterhaltung gewinnt, die zum verweilen einlädt. Die Aufgabe war ein öffentlicher Raum mit "versteckten" Seamless-Türen. Das erste war nicht schwer. Ich wählte ein Museum in dem natürlich meine eigenen Bilder hängen ;-)  Natürlich nur um den Kopierrechten aus dem Weg zu gehen... ;-))
Die zweite Sache war schon schwieriger: "versteckt"!!! Wie zeigt man etwas das versteckt ist? bzw. unsichtbar oder nicht mehr existent? 
Trotz diesem kleinen Hindernis, haben wir doch ein recht annehmbares Produkt, dass zudem sehr klein ist. Das gezeigt Video (welches mit Cinema 4d erstellt und mit Premiere vertont und komprimiert wurde) ist gerade mal 5.8 Megabyte!!!!! klein. Nicht schlecht für diese Auflösung. 
Das Original Cinema 4d .avi file musste 5-mal gerendert werden, (bei einer durchschnittlichen Dauer von 15 Stunden) bis es ohne Fehler war (bei einer Grösse von 500 Megabyte).
Dummerweise ist die Qualität des Blogger Videos schlechter als das Original auf meiner Festplatte.

Hoffentlich schafft es das Video auf die Site... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen