Dienstag, 18. November 2014

Maserati GT3 Test Vallelunga



Der nächste Test in Vallelunga war von kleinen Problemen überschattet. Zuerst konnte wegen dichten Nebels nicht gefahren werden. Dies war allerdings nicht lange ein Problem. Dann musste der stotternde Motor richtig eingestellt werden. Hier wirkte der Motortechniker der Honda Civics(WTCC) wahre Wunder (wie im Video zu hören ist). Der Motor war allerdings nicht von Problemen gefeit. Früh am Tage drang Öl aus dem Motorblock in den Luftansaugstutzen ein und das ganze musste gereinigt und natürlich repariert werden. Durch die gute Arbeit der Mechaniker des Swiss Teams rollte der Maserati danach wie ein Uhrwerk. Ferrari Werksfahren Allesandro Pier Guidi fuhr die ersten Stints und erziehlte eine Zeit die nur ein Zentel langsamer war als der schnellste Ferrari beim letzten Rennen in Vallelunga(erstes freies Training). Das wäre der 2. Platz gewesen. Das Auto zeigt also grosses Potential. 
Mauro erzielte eine Zeit die für den 6. Platz gereicht hätte. Zieht man in betracht, dass er dieses Auto zum ersten Mal unter Volllast gefahren ist und es immer eine Lernphase gibt, ist dies eine ausgezeichnete Leistung. Zudem ist dies ein Prototyp und ist nicht versichert. Jeder Fehler wäre ziemlich teuer. Da liegt also noch einiges an Sicherheitsmarsche in Mauros Fahrstil. Sollte das Projekt bei Maserati anklang finden, wären Mauros bedenken das Auto zu zerstören viel kleiner und er würde daher noch schneller werden...

Ich wünsche viel Spass mit dem Video.



Vielen Dank an Mauro und das Swiss Team für die Möglichkeit an diesen Test teilzunehmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen